Interessantes, Kurioses und Kulinarisches aus der Welt

Wie jetzt?

Als ich vor gut einem Monat – also sagen wir März 2010 – am Bahnhof in Bayreuth mal den Süßigkeitenautomaten mal genauer unter die Lupe genommen habe, habe ich etwas erstaunliches entdeckt.

Ich sah es … „Raider”!  Natürlich dachte ich mir erst: „Wo haben sie denn die noch gefunden … ”

Für alle, die jetzt zu jung dafür sind, eine kurze Erklärung.

1991 entschied sich Mars dafür seinen Schokoriegel „Raider” in Twix umzubenennen, da Raider im Englischen Räuber oder auch Plünderer hieß. So hieß es!

Der eigentliche Grund hierfür war jedoch laut Mars, dass der Schokoriegel breits in vielen Ländern erfolgreich als Twix verkauft wurde.

Jetzt, 19 Jahre später heißt es wieder Raider!

Ein Artikel hierzu in der Welt:
http://www.welt.de/wirtschaft/article4913295/Darum-heisst-Twix-ploetzlich-wieder-Raider.html

Kommentare zu: "Wie jetzt?" (1)

  1. Markus said:

    Ich will auch mal wieder ein Raider essen :)

Verfasse einen Kommentar zu: "Wie jetzt?"