Interessantes, Kurioses und Kulinarisches aus der Welt

Schutz der Generation Internet

Gerade eben habe ich einen tollen Artikel mit dem Titel: “THINK: Die Generation Internet braucht Schutz” im Redaktionsblog des WIRED-Magazins gelesen.

Als Eltern haben wir das Sorgerecht für unsere Kinder, und manchmal nutzen wir es sogar, um uns zu sorgen. Zum Beispiel, weil Pornografie im Netz immer nur einen Klick entfernt ist. Wir sorgen uns auch wegen drastischer Gewaltszenen, die wir Kindern nicht zumuten wollen. Und beinahe noch mehr wegen der Allgegenwärtigkeit einer fast ausnahmslos von Männerfantasien und kommerziellen Interessen gesteuerten Industrie, die für viele Jugendliche die Sexualerziehung übernommen hat. Und dabei nichts als Sexismus lehrt.

→ hier geht’s zum kompletten Artikel.

 

Der Autor, Johnny Haeusler hat sogar zusammen mit seiner Frau ein Buch mit dem Namen “Netzgemüse – Aufzucht und Pflege der Generation Internet” verfasst.

Verfasse einen Kommentar zu: "Schutz der Generation Internet"